Mo - Do: 8:00 - 18:00 Fr: 8:00 - 12:00
Willkommen bei SPANGENATELIER!
Lernen Sie uns kennen

Schön, dass Sie uns näher kennenlernen möchten. In den folgenden Zeilen erzählen wir Ihnen, was uns wichtig ist und was unser Handeln prägt. Es würde uns Freude machen, Sie auf dem Weg zu einem schönen und gesunden Lächeln zu begleiten.

Wir kommunizieren und entwickeln Beziehungen

Wir, Ihr Team vom SpangenAtelier Oppenheim, sehen uns als eingeschworene Gemeinschaft zum Wohle unserer Patienten. Uns ist bewusst, dass jeder Mensch einzigartig ist und dass es immer mehrere Wege für seine Behandlung gibt. Statt unseren Patienten oder ihren Eltern bestimmte Prozesse und Prozeduren aufzunötigen, nehmen wir uns die Zeit, die verschiedenen Behandlungsoptionen der Kieferorthopädie ausführlich mit ihnen zu besprechen. Dabei ist uns Transparenz sehr wichtig. Entscheidungen werden immer nur gemeinsam getroffen, wobei junge Patienten von uns genauso ernst genommen werden wie erwachsene.

Da sich kieferorthopädische Prozesse meist über mehrere Jahre hinziehen, lernen wir unsere Patienten und ihre Familien wirklich kennen. Wir freuen uns immer wieder mitzuerleben, wie sich die Persönlichkeit der jungen Leute mit der Zeit entwickelt. Genauso spannend ist es für uns zu beobachten, wie der erwachsene Patient durch seine Zahnspangenbehandlung Stück durch Stück sein Selbstvertrauen zurückgewinnt.

Es ist unser Herzenswunsch, dass Sie positive Erfahrungen mit uns machen.

  • Praxis
  • Gallery_9
  • jugend_gallery
  • Eigenes Labor
  • gallery_erwachsene
  • Behandlungsraum
  • Expertenteam
  • Beratung
  • Glückliche Patienten

Wir verpflichten uns zur Exzellenz

Unser Kieferorthopäden-Team verpflichtet sich, sowohl in der kieferorthopädischen Behandlung als auch in der Patientenversorgung hervorragende Leistungen zu erbringen. Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit jedem Patienten eine individuelle Behandlungsstrategie und berücksichtigen dabei sowohl ästhetische als auch funktional-strukturelle Prinzipien. Die einzelnen Schritte werden in einem Behandlungsplan festgelegt, so dass der Patient immer weiß, was auf ihn zukommt.

In unserer Kieferorthopädie-Praxis folgen wir festgelegten Arbeitsschritten, was beiden Seiten eine große Behandlungssicherheit gibt. Die Zeit, die wir durch die effizienten Abläufe bei den Standardaufgaben sparen, nutzen wir für eine sehr gewissenhafte, individuelle und menschliche Betreuung unserer Patienten. Kieferorthopädische Behandlungen erfahren so eine erweiterte Dimension von Qualität.

Unsere Arbeit ist geprägt von Know-how, Sorgfalt, Engagement und handwerklicher Präzision. In jede Zahnspange, gefertigt im eigenen Labor, fließen viele feine Schritte und unser ganzes Herzblut. Wir haben den Ehrgeiz, aus jeder „Zahnklammer“ ein Meisterstück der Kieferorthopädie zu machen.

Wir finden, Fachkompetenz entwickelt erst mit der Kultivierung menschlicher Qualitäten ihre Tragkraft. Aus diesem Grunde können wir uns eine effiziente Kieferorthopädie ohne Integrität, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Termintreue nicht vorstellen.

Ganzheitliche Kieferorthopädie

Wir haben tiefen Respekt vor den Patienten, die sich uns anvertrauen. Deshalb betrachten wir Kiefer und Zähne nie isoliert, sondern immer den ganzen Menschen. Manchmal stellen wir dabei fest, dass es nicht reicht, mit einer Zahnspange die natürliche Form und Funktionalität von Kiefer und Zähnen wiederherzustellen. Kopf, Kauapparat und Körper bilden über Muskel- und Nervenketten eine funktionale Einheit. Wenn aufgrund einer Zahnfehlstellung Ober- und Unterkiefer nicht richtig aufeinander passen, führt das oft zu Migräne, Kiefergelenkschmerzen und schlimmen Verspannungen. Hier kann zum Beispiel der Bionator helfen, eine sanfte Behandlungsmöglichkeit vor allem für Kinder und Jugendliche. Beim Bionator handelt es sich um eine kieferorthopädische Apparatur zum Herausnehmen, mit der sich Zahnfehlstellungen und Fehlstellungen der Wirbelsäule gleichzeitig korrigieren lassen.

Wenn durch einen fehlerhaften Biss Zahnschäden oder Ungleichgewichte im Körper entstanden sind, ist es sinnvoll, mit Kollegen anderer Fachdisziplinen zusammenzuarbeiten, um diese zu beseitigen. Durch unsere Kooperation mit sehr guten Zahnärzten, Oralchirurgen, Orthopäden, Physiotherapeuten und Logopäden werden unsere eigenen Behandlungsergebnisse und die gesamte Gesundheit unserer Patienten auf ein nachhaltiges und sicheres Fundament gestellt. Bei komplexeren Krankheitsbildern, die eine fachübergreifende Behandlung erfordern, übernehmen wir gerne die Koordination.

Für die Fertigung unserer Zahnspangen verwenden wir nur hochwertige, körperverträgliche Materialien namhafter Hersteller.

Wir sind immer neugierig auf die neuesten Technologien und kieferorthopädischen Behandlungsmethoden. Wenn es zukunftsweisende Möglichkeiten gibt, unseren Patienten noch besser zu helfen, möchten wir sie auch nutzen. Allerdings setzen wir nicht alles, was neu ist, ungeprüft ein, sondern nur das, was sich langfristig als nützlich und hilfreich bewährt hat. Unsere Kieferorthopäden tauschen neu erworbenes Wissen gerne untereinander aus, so dass wir alle auf dem gleichen Wissensstand sind. Neben ihrer Praxistätigkeit bekleidet unsere Kieferorthopädin Frau Dr. med. dent. Zimmermann noch eine Forschungs- und Lehrstelle an der Universitätsmedizin Mainz. Im Fachbereich Kieferorthopädie gibt sie ihr erworbenes Wissen an den Kieferorthopäden-Nachwuchs weiter und bleibt durch ihre wissenschaftliche Forschungstätigkeit immer am Puls der Zeit.

Kundenmeinungen

Was Patienten über uns sagen

Die perfekten Ärzte für Kinder! Meine Tochter ist in Behandlung bei den zwei Kieferorthopädinnen. Herr Dr. Dilger betreut die Planung und Behandlung im Hintergrund. Wahnsinn was man heute alles mit Zahnspangen machen kann. Wir sind von allen total begeistert und empfehlen sie herzlich weiter.

Sabine M.

36 Jahre

Wenn man die Praxis betritt hat man gleich diesen Wohlfühl-Effekt. Alle Mitarbeiterinnen sind so freundlich und bemüht, dass der Praxisbesuch mit meinen Kindern immer zu einem schönen Erlebnis wird. Gerade bei einer Behandlung über einen längeren Zeitraum ist mir das sehr wichtig. Wir kommen jedes Mal gerne wieder!

Marie K.

32 Jahre

Mein Sohn hat eine Zahnspange im SpangenAtelier und die Behandlung läuft fantastisch und in kürzester Zeit. Vor allem sind wir begeistert von dem Ergebnis und dass er immer schnell drankommt. Dadurch bleibt mehr Zeit mit seinen Freunden. Meine Tochter schicke ich jetzt auch in die vertrauensvollen Hände zur Behandlung.

Christian E.

45 Jahre

Ich kenne Frau Dr. Zimmermann noch von ihrer Zeit an der Uniklinik in Mainz. Dort hat sie meine beiden Töchter behandelt. Jetzt habe ich mich selbst zu einer kieferorthopädischen Behandlung bei ihr mit Invisalign Schienen entschieden. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Endlich kann ich so lachen wie ich es mir seit langem gewünscht habe.

Stefan F.

40 Jahre

Hoch qualifizierte Kieferorthopäden

Expertenteam

Dr. Jürgen Dilger

Kieferorthopäde

Dr. Sarah Zimmermann

Kieferorthopädin
Geschichte

Unsere Praxisgeschichte

Unsere Kunden haben unsere Dienstleistungen bewertet
Beratung 98 98%
Atmosphäre 99 99%
Behandlungsdauer 100%
Kosten 98 98%

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!

Kontakt
Postplatz 4,55276 Oppenheim
06133 926692
info@spangen-atelier.dewww.spangen-atelier.de
Mo - Do: 8:00 - 18:00Fr: 8:00 - 12:00